Medikamente reduzieren


Mit naturheilkundlichen Verfahren mit Diabetes besser leben und Lebensqualität gewinnen: Volker Schmiedel zeigt, wie es geht!

Wer als Diabetiker auf der Suche nach Wegen ist, auf "natürlicher" und naturheilkundlicher Basis seine Krankheit besser in den Griff zu bekommen und seine persönliche Lebensqualität zu steigern, ist mit Volker Schmiedels Buch "Typ 2 - Diabetes.

Heilung ist möglich: Wie Sie mit naturheilkundlichen Verfahren Ihren Blutzucker senken, Medikamente absetzen, besser leben!" genau an der richtigen Adresse.

Schmiedel, Chefarzt der Inneren Abteilung der Habichtswald - Klinik in Kassel und nebenbei Autor diverser Bücher, legt mit diesem Buch eine umfassende Abhandlung vor, wie man auf verschiedenen Wegen und mit teilweise einfachen Mitteln seine Diabetes besiegen oder doch zumindest mit weniger Medikamenten auskommen kann.

Auf fachlich fundierte und nebenbei humorvolle Art und Weise gibt Schmiedel über die verschiedensten naturheilkundlichen Verfahren Auskunft, gibt Ernährungs - und Bewegungstipps und informiert den Leser dabei immer in verständlicher und sachlicher Form.

Auch alle wissenswerten Fakten über Diabetes und die medizinischen Hintergründe der Krankheit werden umfassend behandelt

Dabei informiert Schmiedel nicht nur über das "eigentliche" Thema des Buches, sondern gibt nebenbei noch eine umfassende Abhandlung über die medizinischen Hintergründe der Diabetes sowie über Spätfolgen und Komplikationen dieser Krankheit.

Auch die ganze Bandbreite der üblichen Diagnostik sowie die gängigen Behandlungsmethoden und Medikamente werden in leicht verständlicher Form dargestellt.

So hält der Leser mit diesem Buch eine umfassende lesenswerte Abhandlung über das Krankheitsbild "Diabetes" in der Hand, die ihresgleichen sucht.

Wer seine persönliche Lebensqualität verbessern will, findet hier unzählige Tipps, Vorschläge und Anleitungen

Wer in eigenverantwortlicher Art und Weise "sich selbst helfen" will und nicht vor neuen Pfaden zurückschreckt, findet in Volker Schmiedels Buch "Typ 2 - Diabetes.

Heilung ist möglich" eine reichhaltige Anleitung, in persönlicher Form seine Diabetes besser in den Griff zu bekommen und dadurch ein erfüllteres Leben zu führen.

Schmiedels "Hilfe zur Selbsthilfe" beschränkt sich dabei nicht nur auf eine weitgefächerte Darstellung aller naturheilkundlichen Verfahren, sondern gibt in Form von vielen Ernährungs - und Bewegungstipps auch Beispiele dafür, wie man - in oft ganz einfacher und unaufwändiger Form - sein Leben mit Diabetes durch kleine Änderungen im Lebensrhythmus erfüllter gestalten kann.

Pflanzliche und homöopathische Mittel werden in ( zu jeder Zeit kritisch bleibender ) ausführlicher Weise besprochen und dem Patienten in immer gut lesbarer und auch dem Laien verständlicher Form vor Augen geführt.

Wer als Diabetiker nicht nur Medikamente nehmen sondern selbst aktiv werden will, hat in Volker Schmiedels Buch eine absolut lesenswerte Lektüre gefunden, um seine Krankheit zu besiegen oder zumindest mit weniger Medikamenten auszukommen.



Weitere Berichte:


   Bittergurke
   Diabetes Teststreifen
   Grapefruit
   Grillen für Vegetarier
   Insulinpumpen
   Kochrezepte
   Kuehlsysteme Taschen
   Medikamente reduzieren
   Montignac
   Stevia
   Zimt und Grapefruit
   Zuckerbomben